Home / FAQ / Wie bewahrt man Besteck ohne Schublade auf?

Wie bewahrt man Besteck ohne Schublade auf?

Jeder kennt sie und fast jeder hat sie: die Besteckschublade. Aber was tun, wenn man in der neuen Küche keine Schublade zur Verfügung hat?

Wie also nun das Besteck ohne Schublade aufbewahren?

Besteck ohne Schublade aufbewahrenIn vielen Großküchen und manchmal auch in der Gastronomie, findet man einfache Behälter, in denen das Besteck aufrecht steht. Auch für den Privatgebrauch eignen sich derartige Becher oder Systeme. Solche Besteckbehälter, oder auch Besteckköcher, können freistehend auf die Küchenzeile oder den Esstisch gestellt werden. Damit hat man das Besteck immer griffbereit. Ein Komplex aus mehreren Bechern bietet sich an, um das Besteck zu sortieren. Eine erweiterte Möglichkeit dieser Lösung ist die Becher an ein Relingsystem anzubringen. Damit hängt das Besteck an der Wand und nimmt keinen Platz auf der Arbeitsfläche weg. Zusätzlich kann auch noch weitere Küchenutensilien, wie Pfannenwender oder Schneebesen daran anbringen. Auch diese Lösung ist weit verbreitet, besonders in kleineren Wohnungen. Fehlt der Platz an der Wand, kann eine kleine Relingstange auch an der Innenseite eines Schrankes angebracht werden.

Wer doch nicht auf die Schublade verzichten möchte, kann auf einen kleinen Rollschrank mit Schublade zurückgreifen. Der kann bei Bedarf beiseite gefahren werden und kann sogar zusätzlich als Ablagefläche dienen, wenn es in der Küche mal wieder zu eng wird.

Siehe auch

Henkel werden beim Topf heiß

Wieso werden manchmal die Henkel beim Topf heiß?

Henkel werden beim Topf heiß – Daran kann es liegen! Zunächst einmal kommt es auf …